10.03.2010 BEFRAGUNG SPIEL-ORTE IN KENNELBACH

Am Mittwoch, den 10.03.2010 besuchte Günter Weiskopf ( Büro für Spielräume - er gestaltete im Jahr 2002 auch unseren Schulhof) die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse und führte mit den SchülerInnen im Auftrag der Gemeinde Kennelbach eine Befragung über die ganz persönlichen SpielOrte der Mädchen und Buben in Kennelbach durch.

 

Zweck der Befragung war, mehr über die Treffpunkte und Spielorte unserer Kinder zu erfahren, um so eine Kinder- und Jugendgerechte Gemeinde Kennelbach zu entwickeln.

 

Die Kinder waren eifrig bei der Sache und trugen auf dem Ortsplan beliebte Spielorte, aber auch Gefahrenstellen ein. 

In einem Fragebogen bewerteten sie auch noch den Spielplatz an der Ach, den Walderlebnisweg und den Schulhof der Schule. Sie hatten auch die Möglichkeit, Vorschläge für Verbesserungen zu machen.

 

Das Büro für Spielräume unter der Leitung von Günter Weiskopf wird die Fragebögen auswerten und das Ergebnis der Schülerbefragung mit den Gemeindeverantwortlichen von Kennelbach besprechen.

 

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, über ihre "Lieblingsplätze" zu berichten.

 

*** Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

 

Dir. M.Köb