Am Freitag, den 07.05.2010 besuchten wir mit den Kindern in der Kulturbühne am Bach in Götzis die Waldoper Hänsel & Gretel.

 

Basis für die Waldoper war das Singspiel "Hänsel & Gretel" von Engelbert Humperdinck. Auf Initiative des Lebensministeriums wurde die romantische Kinderoper mit Waldthemen und waldpädagogischen Elementen verknüpft.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung erhielten wir noch umfangreiches Material zur Nachbereitung im Unterricht zur Verfügung gestellt.

 

Der Besuch dieser außergewöhnlichen Kinderoper war für die Kinder ein besonderes Erlebnis und wird ihnen sicherlich nachhaltig in Erinnerung bleiben.

 

Bedanken möchten wir uns auch noch bei der Schulgemeinschaft der Volksschule Kennelbach, die ca. ein Drittel der Fahrtkosten für den Bus übernommen hat.

 

*** weitere Bilder in der Bildergalerie

 

Dir. M. Köb