Lesenacht, 15.6.2011 – 16.6.2011

 

Am Mittwoch, 15.6.2011, haben wir uns um 18.30 Uhr in der Schule getroffen. In der Klasse haben wir unser Nachtlager gleich aufgeschlagen. Anschließend wurden wir von Ilse Sieber und Ivana Dejanovic bekocht und konnten danach frisch gestärkt in die Lesenacht starten.

Zuerst machten wir eine „Geschichtenwanderung“ durch das gesamte Schulhaus. Wieder in der Klasse angelangt durften die Kinder ihre Lieblingsbücher vorstellen und eventuell auch daraus vorlesen.

Bevor wir zum freien Lesen übergegangen sind, haben wir uns noch bettfertig gemacht und dabei ist auch die Aufregung immer weiter gestiegen.

Nach einigen Gute-Nacht-Geschichten haben wir unser Lager bezogen und sind erschöpft eingeschlafen.

 

Nach einer guten Nacht durften wir ein üppiges Frühstück in der Aula genießen, das uns Olivera Nikolic und Patrizia Denz zubereitet haben.

 

 

Es war eine sehr aufregende Nacht und deshalb durften wir auch um 10.00 Uhr schon nach Hause gehen.

 

*** weitere Bilder in der Bildergalerie 2. Klasse

C. Schwarz