26/06/2012 Besuch bei der Feuerwehr - 3. Klasse

Schon im Unterricht haben wir einiges über die freiwilige Feuerwehr gelernt. Am 26.6.2012 durften wir den Nachmittag im Feuerwehrhaus in Kennelbach verbringen. Dort haben Robert und Helmut unsere vielen Fragen beantwortet. Anschließend konnten wir den Inhalt eines Feuerwehrautos besichtigen und auch die wichtigsten Räume der Feuerwehrstation. Der Höhepunkt aber folgte, als wir mit dem Feuerwehrschlauch spritzen durften. Dabei wurden wir klatschnass, aber es machte sehr viel Spaß. Zum Abschluss wurden wir sogar noch mit dem Feuerwehrauto in die Schule chauffiert. Überglücklich und auch etwas aufgedreht liefen wir gleich nach Hause, um unseren Eltern von diesem gelungenen Ausflug zu erzählen.

 

 

*** weitere Fotos in der Bildergalerie

 

 

Cornelia Schwarz