Kleine Koch und Backkünstler 2. Klasse

In diesem Schuljahr haben wir den Schwerpunkt in der Ernährung. Gestartet haben wir, die 2. Klasse, mit der Herstellung von Früchtesticks.

 

In der nächsten Woche zeigte uns Leseoma Isolde wie man einen köstlichen Apfelstrudel herstellt.

 

Ein Höhepunkt war dann der Backtag mit Bäckermeister Willi Feuerstein. Er brachte nicht nur die verschiedensten Teigsorten mit, sondern auch jede Menge Gelassenheit und Geduld. So durften die Kinder gesunde Dinkelbrote herstellen sowie ein Hefezöpfle, einen selbst kreierten Nikolaus (den 1. in diesem Jahr!) und jede Menge Kekse. Alle waren mit Eifer bei der Sache. Zum Schluss wurde ein riesengroßes Keks von Furkan aufgeteilt, und es reichte für alle 13 Personen.

 

In der letzten Woche stand ein Gemüsetag auf dem Programm. Das Ergebnis sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch dementsprechend.

 

 

*** weitere Fotos in der Bildergalerie

 

Eva Bodingbauer