06/10/2012 Kindermarathon - 4. Klasse

Am Samstag, den 6. Oktober nahm die 4. Klasse am Kindermarathon in Bregenz teil. Die Warmup – Party mit Clown Donald Mc Ronald brachte uns schon richtig in Stimmung. Um 12. 40 Uhr fiel der Startschuss im Bregenzer Fußballstadion. Nach einer halben Runde verließen wir das Stadion und rannten Richtung Festspielhaus. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und feuerten uns ordentlich an. Nachdem wir die Festspiel – Tribüne passiert hatten, ging es zurück ins Stadion. Die Zuschauer trugen uns förmlich mit ihrem Applaus ins Ziel, das alle Schüler der 4. Klasse und auch Frau Fetz erreichten. Die einen ziemlich zügig, die anderen ein klein bisschen gemütlicher. Dennoch kämpften alle gemeinsam um eine gute Zeit. Nach einer kurzen Verschnaufpause gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und ein Goodybag. Gerne hätten wir auch einen Klassen – Pokal mit nach Hause genommen. Das blieb uns leider verwehrt, denn mindestens 3 Klassen waren schneller als wir. Aber bei 3200 Teilnehmern sind wir sehr stolz, den Marathon durchgehalten zu haben. Denn es gibt nur ein Gas: Vollgas!!!!!

 

 

Bianca Fetz

 

 

*** weitere Fotos in der Bildergalerie