21/03/2014 Besuch der Hegeschau

 

Am Freitag, den 21.März 2014 besuchten die Kinder der dritten Klasse die Hegeschau im Schindlersaal in Kennelbach.

 

Jagdaufseher Georg Fessler betreute unsere Gruppe hervorragend, führte uns zu den einzelnen Stationen und beantwortete den Kindern sämtliche Fragen, die sie zum Thema „Jagd“ besonders interessierten. Dem Tierpräparator Hubert Ratz aus Bezau konnten die Kinder direkt bei der Arbeit zusehen.

 

Einen lebendigen Uhu einmal aus nächster Nähe sehen zu können, war schon ein besonderes Erlebnis.

 

Auch der Tierstimmenimitator Johann Rüf faszinierte die Kinder mit seinen gekonnten Lautäußerungen. Täuschend echt machte er sämtliche Tiere aus Wald und Flur nach.

 

Wir möchten uns sehr herzlich für die tolle Führung, für sämtliche Arbeitsunterlagen und die leckere Jause bedanken. Es war ein sehr interessanter Lehrausgang für uns.

 

 

Gertrud Vögel

 

 

*** weitere Fotos in der Bildergalerie