22/05/2015 Instrumentenvorstellung durch den Musikverein Kennelbach und die Musikschule am Hofsteig


Am Freitag, 22. Mai 2015, konnten alle Schülerinnen und Schüler auf Einladung des Musikvereines Kennelbach verschiedene Blasinstrumente kennenlernen. Eine Lehrerin und ein Lehrer der Musikschule am Hofsteig, Armin Stefani und René Moosmann vom Musikverein stellten die Instrumente mit ein paar bekannten Liedern vor, die die Kinder natürlich sofort erraten haben. Danach ging es ans Probieren! Klarinette, Posaune, Tenorhorn und Tuba konnten erprobt werden und viele Kinder schafften es gleich, einige Töne den Instrumenten zu entlocken. Der Spaß war groß und besonders die Erst- und Zweitklässler wollten gar nicht mehr aufhören. Wir hoffen, dass die eine oder der andere die Freude am Musizieren entdeckt und ein Instrument erlernen wird.



Cornelia Graninger



*** weitere Fotos in der Bildergalerie