28/04/2016 Schnuppertag der Kindergartenkinder

 

Wie jedes Jahr durften die Kinder, die im nächsten Schuljahr die 1. Klasse besuchen werden, zum ersten Mal so richtig Schulluft schnuppern. In kleinen Gruppen wurden sie von Patenkindern aus der 3. Klasse in die einzelnen Klassen geführt, lernten dort die Lehrerinnen kennen und durften mit den Schülerinnen und Schülern lesen, rechnen, Englisch lernen und basteln. In der großen Pause war Zeit, den Schulhof zu erkunden und mit den anderen Kindern zu spielen. Die vierte Klasse hatte ein Lesestück vorbereitet, das sie den Kindergartenkindern als Abschluss begeistert vorspielten. Am Ende des Vormittags konnte man hören: "Wir freuen uns auf die Schule!" - und wir freuen uns auf EUCH!

 

 

Cornelia Graninger

 

 

*** weitere Fotos in der Bildergalerie