03/06/2016 Musical der 4. Klasse  "Mats, Lisa und die Wundersteine"

 

 

Wir leben auf einem wunderbaren Planeten. Dass unsere Erde schützenswert ist und wir immer behutsam mit ihr umgehen sollten und ihr auch etwas zurückgeben können, stellten die Kinder der 4. Klasse der Volksschule eindrücklich mit dem Musical „Mats, Lisa und die Wundersteine“ dar. Unter der Leitung der Klassenlehrerin Eva Bodingbauer studierten sie die Lieder und die Choreografie ein, bastelten Kostüme und gestalteten die Einladungen. Ihre Mühe wurde mit einer tollen Aufführung und viel Applaus am 3. Juni 2016 belohnt.

 

Bgm. Hans Bertsch überbrachte an diesem Abend auch den Betrag von

€ 297,13. Im Rahmen einer Lesewette erhielten die 4. Klässler einen Cent pro gelesener Seite. 15 000 Seiten waren geplant, 29 713 Seiten wurden es! Den Betrag spenden die Kinder der Albanienhilfe „Schüler helfen Schülern“. Vielen Dank!

 

 

Cornelia Graninger

 

 

*** weitere Fotos in der Bildergalerie